Gegenwart des Holocaust - "Erinnerung" als religionspädagogische Herausforderung : Michael Wermke (Hrsg.). Mit Beitr. von J. Assmann
Weitere Personen: | Wermke, Michael (HerausgeberIn), Assmann, Jan (MitwirkendeR) |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster :
Lit Verl.,
1997
|
Schriftenreihe: | Grundlegungen : Veröffentlichungen des Religionspädagogischen Instituts Loccum
1 |
Aufsatz in Zeitschrift/Bände/Inhalte: | 13 Datensätze |
Ähnliche Einträge
-
Anerkennung und Erinnerung : Zugänge arabisch-palästinensischer und türkischer Berliner Jugendlicher zum Holocaust
von: Gryglewski, Elke
Veröffentlicht: (2013) -
Erziehung aus Erinnerung : pädagogische Perspektiven nach Auschwitz
Veröffentlicht: (1995) -
Holocaust als Thema für Grundschulkinder? : ethnographische Feldforschung zur Holocaust Education am Beispiel einer Fallstudie aus dem amerikanischen Grundschulunterricht und ihre Relevanz für die Grundschulpädagogik in Deutschland
von: Deckert-Peaceman, Heike
Veröffentlicht: (2002) -
Das Echo des Holocaust : pädagogische Aspekte des Erinnerns
Veröffentlicht: (1994) -
Rezeptionen des Holocaust : Schülerinnen und Schüler lesen Anne Franks "Tagebuch" und John Boynes "Der Junge im gestreiften Pyjama" ; eine qualitative Studie
von: Prestel, Katharina
Veröffentlicht: (2017)