Historisches Lernen mit Künstlicher Intelligenz : Überlegungen und Anregungen zum Umgang mit generativen Sprachmodellen wie ChatGPT im Geschichtsunterricht
Gepubliceerd in: | Geschichte für heute 17(2024)1, S. 71-86 |
---|---|
Hoofdauteur: | Burkhardt, Hannes (Auteur) |
Formaat: | Artikel |
Taal: | German |
Gepubliceerd in: |
2024
|
Onderwerpen: | |
Gerelateerde Items: | In:
Geschichte für heute |
Gelijkaardige items
-
Menschheitsalptraum künstliche Intelligenz
door: Wiesberg, Michael
Gepubliceerd in: (2019) -
Das Höllentor : Bericht einer Überlebenden
door: Lundholm, Anja
Gepubliceerd in: (1988) -
Anja Reschke weiß alles besser
door: Gockel, Hans-Hermann
Gepubliceerd in: (2016) -
Die künstliche Intelligenz als neues Grenzland : die "Manifest Destiny" des Silicon Valley und der Aufbruch in das "posthumane" Zeitalter
door: Hummel, Michael
Gepubliceerd in: (2018) -
Die Sächsische Landesbibliothek 1933-1945 : Martin Bollert und Hermann Neubert - zwei Epochen in zwölf Jahren?
door: Hermann, Konstantin