Weiter zum Inhalt
VuFind
  • Merkliste: 0 in der Auswahl (Voll)
  • Sprache
    • English
    • Deutsch
    • Español
    • Français
    • Italiano
    • 日本語
    • Nederlands
    • Português
    • Português (Brasil)
    • 中文(简体)
    • 中文(繁體)
    • Türkçe
    • עברית
    • Gaeilge
    • Cymraeg
    • Ελληνικά
    • Català
    • Euskara
    • Русский
    • Čeština
    • Suomi
    • Svenska
    • polski
    • Dansk
    • slovenščina
    • اللغة العربية
    • বাংলা
    • Galego
    • Tiếng Việt
    • Hrvatski
    • हिंदी
    • Հայերէն
    • Українська
Erweitert
  • "Es war sehr schön und auch se...
  • Zitieren
  • SMS versenden
  • Als E-Mail versenden
  • Drucken
  • Datensatz exportieren
    • Exportieren nach RefWorks
    • Exportieren nach EndNoteWeb
    • Exportieren nach EndNote
    • Exportieren nach MARC
    • Exportieren nach MARCXML
    • Exportieren nach RDF
    • Exportieren nach BibTeX
    • Exportieren nach RIS
  • In die Merkliste Aus der Merkliste entfernen
  • Persistenter Link
"Es war sehr schön und auch sehr traurig" : frühes Geschichtslernen an NS-Gedenkstätten für Kinder von 8-12 Jahren ; Beispiele und Erfahrungen
QR-Code
Voransicht
Voransicht
Voransicht

"Es war sehr schön und auch sehr traurig" : frühes Geschichtslernen an NS-Gedenkstätten für Kinder von 8-12 Jahren ; Beispiele und Erfahrungen

Bibliographische Detailangaben
Weitere Personen: Gabriel, Regine (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Frankfurt am Main : Wochenschau Verl., 2018
Schriftenreihe:Studien und Dokumente der Gedenkstätte Hadamar 2
Aufsatz in Zeitschrift/Bände/Inhalte:5 Datensätze
  • Beschreibung
  • Aufsatz in Zeitschrift/Bände/Inhalte
  • Ähnliche Einträge
  • Internformat
1. Die Suche nach der richtigen Gangart : Erfahrungen aus 15 Jahren Arbeit mit Kindern im Alter zwischen acht und zwölf Jahren
2. Düsseldorfer Kinder und Jugendliche : damals als Akteure (1933-1945) - heute als Besucher_innen der Mahn- und Gedenkstätte
3. Nationalsozialismus, Verfolgung und Widerstand als Thema in der Grundschule : Ansätze, Erfahrungen und neue Orte des Lernens
4. "Wieso - weshalb - warum?" : die Arbeit mit Grundschulklassen in der Gedenkstätte KZ Osthofen
5. Die Gedenkstätte Hadamar - auch ein Ort für Kinder

Ähnliche Einträge

  • Gedenkstätten und Geschichtspolitik
    Veröffentlicht: (2015)
  • Bildungsarbeit in Gedenkstätten
    Veröffentlicht: (2006)
  • Bilden und Gedenken : Erwachsenenbildung in Gedenkstätten und an Gedächtnisorten
    Veröffentlicht: (1999)
  • Erinnern lernen? : pädagogische Arbeit in Gedenkstätten
    von: Kuhls, Heike
    Veröffentlicht: (1996)
  • Praxis der Gedenkstättenpädagogik : Erfahrungen und Perspektiven
    Veröffentlicht: (1995)

Suchoptionen

  • Suchhistorie
  • Erweiterte Suche

Weitere Suchoptionen

  • Katalog suchen
  • Alphabetisch suchen
  • Inhalte erkunden
  • Semesterapparat
  • Neuerscheinungen

Hilfe

  • Suchtipps
  • Fachauskunft der Bibliothek
  • Häufig gestellte Fragen
  • Impressum