Ein perfekter Skandal : der "Schützengraben" von Otto Dix zwischen Kritik und Verfemung / Kira van Lil
Gepubliceerd in: | Das verfemte Meisterwerk : Schicksalswege moderner Kunst im "Dritten Reich" S. 49-74 |
---|---|
Hoofdauteur: | Lil, Kira van (Auteur) |
Formaat: | Artikel |
Taal: | German |
Onderwerpen: | |
Gerelateerde Items: | In:
Das verfemte Meisterwerk : Schicksalswege moderner Kunst im "Dritten Reich" |
Gelijkaardige items
-
Wechselnde Landschaften : der motivische Bruch bei Otto Dix zwischen 1933 und 1945
door: Jessen, Ina
Gepubliceerd in: (2017) -
Camoufliertes Malen im "Dritten Reich" : Otto Dix zwischen Widerstand und Innerer Emigration
door: Ehrke, Rotermund
Gepubliceerd in: (1994) -
"Flucht ist immer falsch" : Otto Dix im Dritten Reich
door: Beck, Rainer
Gepubliceerd in: (2006) -
"Gesehen am Steilhang von." : Zeugen des gewaltsamen Sterbens im Ersten Weltkrieg ; Henri Barbusse bei Souchez ; Otto Dix bei Cléry-sur-Somme
door: Schubert, Dietrich -
"Der Skandal war perfekt" : jüdische Musik in Werken europäischer Komponisten
door: Nemtsov, Jascha
Gepubliceerd in: (2008)