Die Auseinandersetzung mit NS-Tätern und Mitläufern als didaktische Herausforderung : politische Bildung am Beispiel der Münsteraner "Villa ten Hompel"
Publicado no: | Bilden und Gedenken : Erwachsenenbildung in Gedenkstätten und an Gedächtnisorten (1998)S. 91-111 |
---|---|
Autor principal: | Kenkmann, Alfons (VerfasserIn) |
Formato: | Artigo |
Idioma: | German |
Publicado em: |
1998
|
Exemplares Relacionados: | In:
Bilden und Gedenken : Erwachsenenbildung in Gedenkstätten und an Gedächtnisorten |
Registos relacionados
-
Reprints von NS-Presseerzeugnissen als didaktische Herausforderung für den Geschichtsunterricht
Por: Bunnenberg, Christian -
Nakam - jüdische Rache an NS-Tätern
Por: Tobias, Jim G., et al.
Publicado em: (2000) -
Wiedergutmachung als Auftrag : Begleitband zur gleichnamigen Dauerausstellung - Geschichtsort Villa ten Hompel
Publicado em: (2007) -
Der Umgang mit den Tätern : die strafrechtliche Aufarbeitung
Por: Form, Wolfgang, et al. -
Der Beamte als "germanischer Kavalier" : historisches Lernen am Beispiel von Verfolgung und Verwaltung
Por: Kenkmann, Alfons