Biografie und geschichtliche Sinnbildung bei Autoren historischer Bestsellerromane : Tanja Kinkel, Rebecca Gablé, Peter Berlin und Wolfgang Hohlbein im Vergleich
Veröffentlicht in: | Geschichtslernen in biographischer Perspektive : Nachhaltigkeit - Entwicklung - Generationendifferenz (2014)S. 57-77 |
---|---|
VerfasserIn: | Hinz, Felix (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2014
|
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Geschichtslernen in biographischer Perspektive : Nachhaltigkeit - Entwicklung - Generationendifferenz |
Ähnliche Einträge
-
Männliche und weibliche Erinnerungsräume : Geschlecht und Erinnerung in Tanja Dückers' "Himmelskörper" (2003)
von: Rutka, Anna -
Auf Spurensuche in Buchenwald : Rebecca Horns "Konzert für Buchenwald" (1999)
von: Tacke, Alexandra -
Briefe an eine Freundin : Rahel Varnhagen an Rebecca Friedländer
von: Varnhagen, Rahel
Veröffentlicht: (1988) -
Shoah survivors and the second generation in American Jewish writing : Bernard Malamud, Rebecca Goldstein, Thane Rosenbaum
von: Hezser, Catherine
Veröffentlicht: (2002) -
Gedenkorte als Laboratorien historischer Sinnbildung : Geschichtspolitik, öffentliche Erinnerung und individuelle Erinnerungsskripte
von: Lenz, Claudia