"Apex affectus" : Raffaels 'Transfiguration' als Typologie der Ekstase
Veröffentlicht in: | Vom jüdischen Bilderverbot zur Gründung israelischer Kunstgeschichte : zu Leben und Werk des Kunsthistorikers Moshe Baraschs S. 219-236 |
---|---|
VerfasserIn: | Meier-Oeser, Stephan (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Schlagworte: | |
Ähnliche Datensätze: | In:
Vom jüdischen Bilderverbot zur Gründung israelischer Kunstgeschichte : zu Leben und Werk des Kunsthistorikers Moshe Baraschs |
Ähnliche Einträge
-
Moshe Barasch und die Sprache der Bilder
von: Assmann, Jan -
Toldot ha-omanut : Kunstwissenschaft an der Hebräischen Universität in Jerusalem
von: Schütz, Chana -
Die Kunst und ihr Gott : Moshe Barasch im Gespräch mit der Philosophie
von: Rudolph, Enno -
"Reichtum an Gedanken und Bildern" : das Czernowitzer "Wunderkind" Moses Barasch begegnet der Jüdischen Renaissance
von: Holste, Christine -
Lob der 'pietas' des römischen Weltregenten und Ehrung seines "Verbündeten" Jahwe. : zum Bogen des 'Divus Titus' in Rom
von: Fehr, Burkhard