Nachholende Univeraslisierung : der pädagogische Umgang mit der NS-Geschichte zwischen transnationaler "Holocaust-Education" und nationaler "Erziehung nach Auschwitz"
Veröffentlicht in: | Erziehung nach Auschwitz bis heute : Aufklärungsanspruch und Gesellschaftsanalyse S. 465-483 |
---|---|
VerfasserIn: | Meseth, Wolfgang (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Ähnliche Datensätze: | In:
Erziehung nach Auschwitz bis heute : Aufklärungsanspruch und Gesellschaftsanalyse |
Ähnliche Einträge
-
Nachholende Säkularisierung : Bilanz und Perspektiven der iranischen Freiheitsbewegung
von: Naghibzadeh, Fathiyeh, et al. -
Nachholende Mosernisierung? : Muslimfeindlichkeit und die extreme Rechte in Deutschland
von: Häusler, Alexander -
Nachholende Evolution : die soziale Absicherung alter Menschen in Russland
von: Ovčarova, Lilija
Veröffentlicht: (2010) -
Nachholende Bewältigungen oder : it runs through the family ; Holocaust und Nazivergangenheit im deutschen Film der Neunziger
von: Reinecke, Stefan -
"Auschwitz" als Bildungsinhalt in der deutschen Einwanderungsgesellschaft
von: Meseth, Wolfgang