Politische Instrumentalisierung, Gegenwartsaffirmation, Theologisierung und offener Lernort : Einführung
Veröffentlicht in: | Von Mahnstätten über zeithistorische Museen zu Orten des Massentourismus? : Gedenkstätten an Orten von NS-Verbrechen in Polen und Deutschland S. 69-73 |
---|---|
VerfasserIn: | Garbe, Detlef (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Ähnliche Datensätze: | In:
Von Mahnstätten über zeithistorische Museen zu Orten des Massentourismus? : Gedenkstätten an Orten von NS-Verbrechen in Polen und Deutschland |
Ähnliche Einträge
-
Staatstragende Lernorte : zur Rolle der NS-Gedenkstätten heute
von: Haug, Verena
Veröffentlicht: (2010) -
Lernort Auschwitz : Geschichte und Rezeption schulischer Gedenkstättenfahrten 1980-2019
von: Kuchler, Christian
Veröffentlicht: (2021) -
Die Instrumentalisierung des Gewaltbegriffs
von: Zschoge, Holger -
Gedenkstätten als außerschulische Lernorte
von: Kobylarz-Bula, Renata -
Auschwitz als Lernort : das pädagogische Konzept der Internationalen Jugendbegegnungsstätten (IJBS)
von: Szuster, Leszek
Veröffentlicht: (2006)