Von der Überladung zur Differenzierung : Entwicklungen in der Vermittlung und dem pädagogischen Umgang mit Nationalsozialismus und Shoa
Veröffentlicht in: | und handle mit Vernunft" : Beiträge zur europäisch-jüdischen Beziehungsgeschichte ; Festschrift zum 20jährigen Bestehen des Moses Mendelssohn Zentrums S. 547-564 |
---|---|
VerfasserIn: | Weber, Larissa (VerfasserIn) |
Format: | Aufsatz in Zeitschrift |
Sprache: | German |
Ähnliche Datensätze: | In:
und handle mit Vernunft" : Beiträge zur europäisch-jüdischen Beziehungsgeschichte ; Festschrift zum 20jährigen Bestehen des Moses Mendelssohn Zentrums |
Ähnliche Einträge
-
Differenzierung versus Universalisierung : "ethnische Säuberungen" und die Genocide Studies
von: Ther, Philipp
Veröffentlicht: (2012) -
Die Begriffe der jüdischen und der deutschen Kultur und ihre Differenzierung in der frühen deutsch-zionistischen Presse
von: Gelber, Mark H.
Veröffentlicht: (2002) -
Der Zusammenhang von Wahrnehmung und Intervention im pädagogischen Umgang mit Antisemitismus
von: Radvan, Heike, et al.
Veröffentlicht: (2011) -
Jüdische Geschichte im Schulunterricht : Ausstellungsprojekt: Jüdisches Leben in Brandenburg
von: Weber, Larissa
Veröffentlicht: (2008) -
Die nationalsozialistischen Bücherverbrennungen : ein Thema für den Schulunterricht
von: Weber, Larissa
Veröffentlicht: (2010)