Die Erziehung : in intellektueller, moralischer und physischer Hinsicht

Bibliographische Detailangaben
VerfasserIn: Spencer, Herbert (VerfasserIn)
Weitere Personen: Schmidt, Heinrich (ÜbersetzerIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Leipzig : Kröner, 1861
Schriftenreihe:Kröners Taschenausgabe
LEADER 02409nam a22003251c 4500
001 a0015908
008 081015s1861 gw ger d
005 20100702123553.0
090 |a Handbibliothek 3/07 
090 |a 04539sim 
090 |a Ernst Simon-Bibliothek 
852 |a Handbibliothek 3/07 
852 |a 04539sim 
852 |a Ernst Simon-Bibliothek 
924 |a Handbibliothek 3/07 
924 |a 04539sim 
924 |a Ernst Simon-Bibliothek 
100 1 |a Spencer, Herbert  |4 aut 
245 1 4 |a Die Erziehung  |b in intellektueller, moralischer und physischer Hinsicht 
264 1 |a Leipzig :   |b Kröner,  |c 1861 
300 |a IV, 170 S. 
490 1 |a Kröners Taschenausgabe 
500 |a S. Weinberg; Redakzija Shul un Erzihung 
546 |a Eigenes Reg. auf d. Vorsatzbl.: die Pädagogik der Industriellen Revolution, Herbarts Wertlehre, Spencer: Autorität (Kirche)-Konkurrenz (Jesuiten)-Interesse-Nutzen, Arbeitsunterricht, Charaktererziehung, "Comte", Definition der Erziehung, Eltern, Ewachsenenbildung, Einwände, Fröbel, Geschichte der Erziehung, Geschichtsunterricht, Geschichtsphilosophie und Erziehung, Gedächtnis, Grenzen der Erziehung, Herbart, Altersstufen, Erziehungsbeispiele, Unterrichtsbeispiele, physische Erziehung, physisches Gewissen, intellektuelle Erziehung, Kunsterziehung, Kulturstufenlehre, Lehrerproblem, Methodisches, Pestalozzi, Jean Paul, Religiöses, Rousseau, Rangordnung der Tätigkeiten und des Wissens, Strafe, soziologische Grundlagen. - Unterstr. u. Anm. im Text 
546 |a Eigenes Reg. auf d. Vorsatzbl.: die Pädagogik der Industriellen Revolution, Herbarts Wertlehre, Spencer: Autorität (Kirche)-Konkurrenz (Jesuiten)-Interesse-Nutzen, Arbeitsunterricht, Charaktererziehung, "Comte", Definition der Erziehung, Eltern, Ewachsenenbildung, Einwände, Fröbel, Geschichte der Erziehung, Geschichtsunterricht, Geschichtsphilosophie und Erziehung, Gedächtnis, Grenzen der Erziehung, Herbart, Altersstufen, Erziehungsbeispiele, Unterrichtsbeispiele, physische Erziehung, physisches Gewissen, intellektuelle Erziehung, Kunsterziehung, Kulturstufenlehre, Lehrerproblem, Methodisches, Pestalozzi, Jean Paul, Religiöses, Rousseau, Rangordnung der Tätigkeiten und des Wissens, Strafe, soziologische Grundlagen. - Unterstr. u. Anm. im Text 
562 |a E. Simon 
700 1 |a Schmidt, Heinrich  |4 trl 
952 |i 08/04539sim 
940 |q jfk 
099 1 |a 20081015