|
|
|
|
LEADER |
03306nam a22002771c 4500 |
001 |
a0015345 |
008 |
080813s1880 gw ger d |
005 |
20100702123550.0 |
090 |
|
|
|a Handbibliothek 3/07
|
090 |
|
|
|a 04329sim
|
090 |
|
|
|a Ernst Simon-Bibliothek
|
852 |
|
|
|a Handbibliothek 3/07
|
852 |
|
|
|a 04329sim
|
852 |
|
|
|a Ernst Simon-Bibliothek
|
924 |
|
|
|a Handbibliothek 3/07
|
924 |
|
|
|a 04329sim
|
924 |
|
|
|a Ernst Simon-Bibliothek
|
100 |
1 |
|
|a Pestalozzi, Heinrich
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Wie Gertrud ihre Kinder lehrt
|b ein Versuch, den Müttern Anleitung zu geben, ihre Kinder selbst zu unterrichten ; in Briefen
|
264 |
|
1 |
|a Leipzig :
|b Reclam,
|c [um1880]
|
300 |
|
|
|a 216 S.
|
490 |
1 |
|
|a Reclams Universal-Bibliothek
|v 991-992
|
546 |
|
|
|a Eigenes Reg. auf d. Vorsatzbl.: Aufklärung, "Arbeitsschule", Resignation, Zuversicht, Heimerziehung, äußere Erscheinung, Frühreife, Bialik, Sokratisieren, Calvary, Basedow, Bacon, Platon, Comenius, Fröbel, Montessori, Locke, Fichte, Lessing, Lehrer und Lehrerbildung, Rousseau (Natur), Kant, Schulen, Lehrbücher, das Nahe, Französische Revolution, Unterrichtsbeispiele, ABC der Anschauung, Soziales, Religion, Bibel, Grenze der Erziehung sokratisches Nichtwissen, Lesen, Methodik, Psychologie der frühen Kindheit, Schreiblehre, Rechnen, Menschenbildung, formale Bildung, Pädagogik und Geschichtsphilosophie, Kritik der alten Schule und des Verbalismus, ABC der Kunst (= der Fertigkeiten), moralische Erziehung, religiöse Erziehung, Schleiermacher, Goethe, Hegel, Sonderstellung der zahl, Prinzip der römischen Zahlen, Schweizer Schulgeschichte, Pestalozzi als Philosoph, Systemideen bei Pestalozzi, Wissenssoziologie, Existenzialität der Contigenz, Sprachpsychologie und Philosophie, Entlarvung der Propaganda, der moderne Intellektuelle, englisches Lavatersystem, Massenpsychologie, Staatsräson, kindliche Sexualität, Gott als Mutter, die Welt als Götze, Assoziationspsychologie, Antisemitismus. - zahlr. Unterstr. u. Anm. im Text
|
546 |
|
|
|a Eigenes Reg. auf d. Vorsatzbl.: Aufklärung, "Arbeitsschule", Resignation, Zuversicht, Heimerziehung, äußere Erscheinung, Frühreife, Bialik, Sokratisieren, Calvary, Basedow, Bacon, Platon, Comenius, Fröbel, Montessori, Locke, Fichte, Lessing, Lehrer und Lehrerbildung, Rousseau (Natur), Kant, Schulen, Lehrbücher, das Nahe, Französische Revolution, Unterrichtsbeispiele, ABC der Anschauung, Soziales, Religion, Bibel, Grenze der Erziehung sokratisches Nichtwissen, Lesen, Methodik, Psychologie der frühen Kindheit, Schreiblehre, Rechnen, Menschenbildung, formale Bildung, Pädagogik und Geschichtsphilosophie, Kritik der alten Schule und des Verbalismus, ABC der Kunst (= der Fertigkeiten), moralische Erziehung, religiöse Erziehung, Schleiermacher, Goethe, Hegel, Sonderstellung der zahl, Prinzip der römischen Zahlen, Schweizer Schulgeschichte, Pestalozzi als Philosoph, Systemideen bei Pestalozzi, Wissenssoziologie, Existenzialität der Contigenz, Sprachpsychologie und Philosophie, Entlarvung der Propaganda, der moderne Intellektuelle, englisches Lavatersystem, Massenpsychologie, Staatsräson, kindliche Sexualität, Gott als Mutter, die Welt als Götze, Assoziationspsychologie, Antisemitismus. - zahlr. Unterstr. u. Anm. im Text
|
940 |
|
|
|q jfk
|
099 |
1 |
|
|a 20080813
|