Emil oder über die Erziehung 2 Buch 4-5

Bibliographische Detailangaben
VerfasserIn: Rousseau, Jean-Jacques (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Langensalza : Beyer, 1895
Schriftenreihe:Emil oder über die Erziehung
LEADER 01287nam a22002531cb4500
001 a0014109+2
008 080606s1895 gw ger d
005 20080606125245.0
035 |a a0014109 
090 |a 03985sim 
852 |a 03985sim 
924 |a 03985sim 
245 1 0 |a Emil oder über die Erziehung  |n 2  |p Buch 4-5 
264 1 |a Langensalza :   |b Beyer,  |c 1895 
300 |a VIII, 414 S. 
830 1 |a Emil oder über die Erziehung  |w a0014109 
501 |a Lesezeichen S.76-77, 156-159, 202-203, 218-219, 326-327 
546 |a Eigenes Reg. auf d. Vorsatzbl.: Aufklärungsmotiv, Buber, Erwachsenenpädagogik, Autobiographie, Telemach, Gegensätze, Geschichtsunterricht, Juden, vita speculativa, Sexualpädagogik, Naturbegriff, "Philosophen", Religionsunterricht, Selbstkritik, Pädagogische Verträge, Gesellschaftsvertrag, Gastfreundschaftsvertrag, Ehevertrag, Beruf, Mädchenerziehung, negative Erziehung, Experimentalpädagogik, Jagd, Idealbilder, soziale Gefühle, romantische Landschaft, indirekte Erziehung, Plato, Theater, religiöse Erziehung, Wirkungsgeschichte des Romans; zahlr. Unterstr. u. Anm. im Text 
700 1 |a Rousseau, Jean-Jacques  |4 aut 
490 1 |a Emil oder über die Erziehung 
773 0 8 |w a0014109  |c 2 
952 |i 08/03985sim 
940 |q jfk 
099 1 |a 20080606