Emil oder über die Erziehung 1 Buch 1-3

Bibliographische Detailangaben
VerfasserIn: Rousseau, Jean-Jacques (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Langensalza : Beyer, 1893
Schriftenreihe:Emil oder über die Erziehung
LEADER 01367nam a22002531cb4500
001 a0014109+1
008 080606s1893 gw ger d
005 20080606124359.0
035 |a a0014109 
090 |a 03546sim 
852 |a 03546sim 
924 |a 03546sim 
245 1 0 |a Emil oder über die Erziehung  |n 1  |p Buch 1-3 
264 1 |a Langensalza :   |b Beyer,  |c 1893 
300 |a XX, CXXIV, 269 S. 
830 1 |a Emil oder über die Erziehung  |w a0014109 
501 |a Lesezeichen S.98-99, 102-103, 106-107 
546 |a Eigenes Reg. und Notizen auf d. Vorsatzbl.: u.a. Beispiele, Bücher, Herkunft des Bösen, Christentum, Didaktik, Eigenwert der Kindheit, Einteilung der Erziehung, méthode inactive, Erziehung und Politik, Erziehung der Erzieher, Fabeln-Kritk, Gedächtnis, Grenzen und Bedingungen der Erziehung, Plato, Hobbes, Locke, Herkunft des Guten aus der Stärke, Lüge, Kant, Phantasie, Freiheit, Vegetarianismus, Vertrag, Lehrfreiheit, Autobiographisches, Notwendigkeit der Natur, jüdische Parallelen, Philosophen, Sprache, Strafen und belohnungen, Terminologisches, Wirkungsgeschichte, Zielsetzungen, Motive der Aufklärung, Beruf, Ärzte, Homer, Widersprüche; Unterstr. u. Anm. im Text 
700 1 |a Rousseau, Jean-Jacques  |4 aut 
490 1 |a Emil oder über die Erziehung 
773 0 8 |w a0014109  |c 1 
952 |i 08/03546sim 
940 |q jfk 
099 1 |a 20080606