Emil oder über die Erziehung 1 Buch 1-3
VerfasserIn: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Langensalza :
Beyer,
1893
|
Schriftenreihe: | Emil oder über die Erziehung
|
LEADER | 01367nam a22002531cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | a0014109+1 | ||
008 | 080606s1893 gw ger d | ||
005 | 20080606124359.0 | ||
035 | |a a0014109 | ||
090 | |a 03546sim | ||
852 | |a 03546sim | ||
924 | |a 03546sim | ||
245 | 1 | 0 | |a Emil oder über die Erziehung |n 1 |p Buch 1-3 |
264 | 1 | |a Langensalza : |b Beyer, |c 1893 | |
300 | |a XX, CXXIV, 269 S. | ||
830 | 1 | |a Emil oder über die Erziehung |w a0014109 | |
501 | |a Lesezeichen S.98-99, 102-103, 106-107 | ||
546 | |a Eigenes Reg. und Notizen auf d. Vorsatzbl.: u.a. Beispiele, Bücher, Herkunft des Bösen, Christentum, Didaktik, Eigenwert der Kindheit, Einteilung der Erziehung, méthode inactive, Erziehung und Politik, Erziehung der Erzieher, Fabeln-Kritk, Gedächtnis, Grenzen und Bedingungen der Erziehung, Plato, Hobbes, Locke, Herkunft des Guten aus der Stärke, Lüge, Kant, Phantasie, Freiheit, Vegetarianismus, Vertrag, Lehrfreiheit, Autobiographisches, Notwendigkeit der Natur, jüdische Parallelen, Philosophen, Sprache, Strafen und belohnungen, Terminologisches, Wirkungsgeschichte, Zielsetzungen, Motive der Aufklärung, Beruf, Ärzte, Homer, Widersprüche; Unterstr. u. Anm. im Text | ||
700 | 1 | |a Rousseau, Jean-Jacques |4 aut | |
490 | 1 | |a Emil oder über die Erziehung | |
773 | 0 | 8 | |w a0014109 |c 1 |
952 | |i 08/03546sim | ||
940 | |q jfk | ||
099 | 1 | |a 20080606 |