Die Auseinandersetzung mit NS-Tätern und Mitläufern als didaktische Herausforderung : politische Bildung am Beispiel der Münsteraner "Villa ten Hompel"
Published in: | Bilden und Gedenken : Erwachsenenbildung in Gedenkstätten und an Gedächtnisorten (1998)S. 91-111 |
---|---|
Main Author: | Kenkmann, Alfons (Author) |
Format: | Article |
Language: | German |
Published: |
1998
|
Related Items: | In:
Bilden und Gedenken : Erwachsenenbildung in Gedenkstätten und an Gedächtnisorten |
Similar Items
-
Reprints von NS-Presseerzeugnissen als didaktische Herausforderung für den Geschichtsunterricht
by: Bunnenberg, Christian -
Nakam - jüdische Rache an NS-Tätern
by: Tobias, Jim G., et al.
Published: (2000) -
Wiedergutmachung als Auftrag : Begleitband zur gleichnamigen Dauerausstellung - Geschichtsort Villa ten Hompel
Published: (2007) -
Der Umgang mit den Tätern : die strafrechtliche Aufarbeitung
by: Form, Wolfgang, et al. -
"Überaffinität mit den Tätern" : kontrovers und emotional aufgeladen: Podiumsdiskussion "Der NSU und die Stadt" beim Fachtag in Kassel
by: Nittner, Gerolf
Published: (2016)